Die Location

Seit der Garniers Keller 1984 seine Pforten für die Kultur geöffnet hat, eroberten viele Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen Jazz, Blues, Kabarett, Comedy, Zauberei, Klassik oder A-Cappella die Bühne.

Der Keller bietet alles, was eine Kleinkunstbühne ausmacht: Nähe zu den Künstlerinnen und Künstlern, geteilte Begeisterung für Musik und alle Sparten der Kleinkunst – gerne auch in drangvoller, gemütlicher Enge – und einmal im Monat werden die Tische beiseite geräumt und Tanzwillige nehmen den Raum bei Disco-Beats in Beschlag.

Nehmen Sie Platz und genießen Sie Kultur im Kleinformat hautnah! 

Im Garniers Keller verbindet sich kultureller Genuss mit kulinarischer Spezialität. Vor Beginn der Veranstaltungen, in den Pausen oder auch am Ende werden leckere Flammkuchen von herzhaft bis süß serviert. Die elsässische Gaumenfreude hat mittlerweile Kultstatus im Keller. Nach Jahreszeiten wechselnde Beläge lassen den dünnen Hefesauerteig immer wieder neu entdecken. Ein Flammkuchen fehlt aber nie im Angebot: der Klassiker mit Speck und Zwiebeln! Rustikal wird er auf einem Holzbrett serviert und mit den Fingern gegessen.


Wo ist Garniers Keller zu finden?

Institut Garnier, Hugenottenstr.117,

61381 Friedrichsdorf


Öffentliche Verkehrsmittel

Sie erreichen den Garniers Keller mit der S-Bahn 5 (RMV), Endstation Bahnhof Friedrichsdorf. Von dort ist es noch ein Fußweg von ca. 10 – 15 Minuten. Vom Bahnhof Friedrichsdorf fahren auch die Busse 54 oder 56 bis zur Haltestelle Wachthaus in der Hugenottenstraße, mit einer anschließenden Gehzeit von weniger als 5 Minuten.

Auto

Die offizielle Anschrift vom Garniers Keller für das Navigationsgerät lautet „Institut Garnier 1“. Es gibt kostenlose Parkplätze entlang der Hugenottenstraße, die ab 18 Uhr ohne zeitliche Beschränkung nutzbar sind. Ein Parkplatz (Goers-Gelände) mit Zufahrt über die Wilhelmstraße verfügt über zahlreiche kostenfrei Parkplätze, die ebenfalls ab 18 Uhr ohne zeitliche Einschränkung genutzt werden können (Gehzeit 5 – 10 Minuten).

Der Parkplatz der Stadtwerke, Färberstraße 13-15, darf abends öffentlich genutzt werden. Nur ca. 5 Gehminuten bis Garniers Keller.